Dingolfinger Straße 15
81673 München
Deutschland

Herzlich Willkommen bei der Korian Gruppe

Als Anbieter von Pflege- und Betreuungsdienstleistungen wollen wir aufbauend auf unserer Expertise in der Altenpflege ein starker und verlässlicher Partner für ältere Menschen sein. Korian Deutschland ist einer der erfahrensten Anbieter für professionelle Pflege und Betreutem Wohnen älterer Menschen in Europa. Das in München angesiedelte Unternehmen betreibt insgesamt mehr als 234 Pflegeeinrichtungen und knapp 30 Ambulante Dienste in Deutschland. Zudem ist Korian Arbeitgeber für mehr als 21.500 Mitarbeiter. Seit dem Jahr 2013 gehört das Unternehmen der französischen Korian Gruppe an. Zudem befinden sich noch weitere Einrichtungen der Gruppe in Italien und Belgien. Somit ist Korian das größte Unternehmen im Bereich der Pflege und Reha in Europa.

Unsere Ziele

Der Anstieg von pflegebedürftigen Senioren ist eine der größten Herausforderungen der Zukunft. Um diese zu meistern, brauchen wir Menschen, die sich langfristig engagieren und auf individuelle Bedürfnisse eingehen. Sie müssen bereit sein, Hand in Hand mit den verschiedenen Akteuren zusammen zu arbeiten und geeignete Lösungen für die Pflege zu Hause oder die stationäre Pflege in den Einrichtungen zu entwickeln – immer mit dem gleich hohen Qualitätsanspruch. Das ist das Ziel von Korian und seinen Mitarbeitern.
 

Philosophie

Mit dem Alter verändern sich die individuellen Ansprüche an Freiraum, Sicherheit und Geborgenheit. Und auch die Lebensfreude braucht eine Umgebung, in der sie reifen kann. Dafür bringen wir uns ein, mit unserer Erfahrung, unserem Engagement und unseren Einrichtungen. Damit Seniorinnen und Senioren so lange wie möglich selbstbestimmt leben können. In einer Umgebung, in der sie jederzeit gut aufgehoben sind.
 

Unser Qualitätskonzept

Die vier KORIAN Werte stellen unsere Unternehmensphilosophie dar. Von diesen leiten wir unsere Qualitätsziele ab und stellen sie in Form eines unternehmenseinheitlichen Qualitätsmanagementsystems unseren Einrichtungen und ambulanten Pflegediensten zur Verfügung. Wir tun dies sowohl aus Verantwortung gegenüber unseren Kunden, als auch aus Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern. Mit diesem Qualitätskonzept sichern wir nicht nur die behördlichen und gesetzlichen Anforderungen, sondern stellen im besonderen Maße die individuellen Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt unseres Handelns. Regelmäßige Kundenzufriedenheitserhebungen, eine offene Gesprächskultur, Einbindung in das örtliche Wohnumfeld sowie eine strukturierte Erhebung der Qualitätskennzahlen sind fester Bestandteil unserer täglichen Arbeit an jedem unserer Standorte. Ergebnisse interner und externer Prüfungen sowie Verbesserungsvorschläge dienen uns als Grundlage, die Unternehmensziele kontinuierlich zu überprüfen und geeignete Verbesserungsmaßnahmen zur Qualitätssicherung einzuleiten.

Als Teil der international tätigen KORIAN Gruppe engagieren wir uns als europäischer Marktführer nachhaltig für die Weiterentwicklung sozialer Dienstleistungsangebote. Die Bereitschaft offen zu sein für Innovationen, die Bereitstellung moderner IT-Systeme sowie die strategische Partnerschaft mit namenhaften Pflegewissenschaftlern unterstreichen unseren Anspruch, allen Bewohnern in der letzten Lebensphase ein Leben in Würde und Autonomie zu ermöglichen. Unser wissenschaftlicher Beirat, das KORIAN Ethik Komitee, Forschungsergebnisse des konzernweit agierenden Institut du Bien Vieillir Korian und die zahlreichen Ergebnisse aus Best Practice Projekten in Deutschland und Europa unterstützen die Geschäftsführung bei der Entscheidungsfindung zur Stärkung unseres Anspruchs, die führende Rolle im Qualitätsmanagement als größter privater Betreiber von Senioreneinrichtungen auszubauen.

Wir setzen auf gesundes und nachhaltiges Wachstum

Neueröffnungen

Der Bedarf an professioneller und hochwertiger Pflege wird in Deutschland in den kommenden Jahren exponentiell steigen. Wir sehen es als unsere  Verantwortung, diese erhöhte Nachfrage mit modernen und qualitativ hochwertigen Einrichtungen zu bedienen.
Wie schon in der Vergangenheit, sind wir daher auch zukünftig auf Expansionskurs. Pro Jahr entstehen innerhalb unserer Unternehmensgruppe mehrere neue Einrichtungen.
Dabei achten wir streng auf die Einhaltung aktueller Vorgaben wie auf ausreichend Raum für gemeinsame Aktivitäten und einen zugehörigen Gartenbereich. Eine hochwertige Inneneinrichtung ist ebenfalls eine Selbstverständlichkeit.
Einen besonderen Fokus legen wir neben den baulichen Spezifikationen auch auf die Auswahl geeigneter Standorte für unsere Einrichtungen. Hier liegt uns eine zentrale Lage mit guter Infrastruktur und Erreichbarkeit besonders am Herzen.
 

Übernahme bestehender Einrichtungen

Weitere Meilensteine der Unternehmensentwicklung stellt darüber hinaus auch die Übernahme bestehender Einrichtungen oder ganzer Unternehmensgruppen dar. Zu den erfolgreich integrierten Unternehmensgruppen der vergangenen Jahre gehören beispielsweise Sentivo, Helvita, Evergreen oder Casa Reha. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie als Träger sich mit Verkaufsabsichten tragen. Wir freuen uns miteinander ins Gespräch zu kommen. Sie können sich sicher sein, dass wir uns mit langjähriger Erfahrung und höchster Kompetenz die Fortführung der Betriebe sicher stellen werden.

 

Dein Job? Deine Karriere in der Pflege!

Werde Teil unseres Teams in der Korian-Familie!

Pflege ist Deine Berufung? Du möchtest nochmal richtig durchstarten? Werde Teil unseres Teams und der Korian-Familie. Wir bieten Dir nicht nur deutschlandweit einen Platz in einem unserer engagierten Teams, sondern auch beste Entwicklungschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten! Ob Du als Praktikant, als Berufseinsteiger, als Führungskraft oder als Wiedereinsteiger Deinen Weg zu uns findest – wir sorgen dafür, dass Du Dich bei uns wohlfühlst. Du willst nicht nur Spaß im Leben sondern auch Erfüllung im Beruf? Ergreife jetzt die Chance auf Deinen perfekten Arbeitsplatz! Ob als Praktikant, Auszubildender oder Fach- und Führungskraft: bei uns findest Du alle Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten! Lerne uns und unsere Teams kennen, nutze unsere Weiterbildungsmöglichkeiten und gehe Deinen eigenen Karriereweg! Mit unserer Korian Akadamie bieten wir jedem Mitarbeiter Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Zeigst Du Engagement, unterstützen wir Dich auf Deinem individuellen Karriereweg und stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite. Ergreife jetzt die Chance auf Deinen perfekten Arbeitsplatz!

Du fragst Dich: Warum zu Korian?

Ausbildung: Starte Deine Karriere bei Korian

Du bringst Deine Mitmenschen gerne zum Lachen? Du engagierst Dich sozial, sei es im Kleinen in Deiner Nachbarschaft oder gar im Verein? Du stehst im Bus, in der Bahn oder in der Tram auf und bietest anderen Deinen Platz an? Warum gehst Du nicht noch einen Schritt weiter? Werde ein Teil von Korian Deutschland! Wir sind der größte private Ausbildungsbetrieb im Bereich der Altenpflege und bieten in mehr als 230 Einrichtungen in ganz Deutschland unterschiedlichste und abwechslungsreiche Jobs in der Pflegebranche an. Lerne unsere Einrichtung in Deiner Nähe kennen: Unsere Türen stehen Dir immer offen und wir freuen uns, wenn Du unsere Arbeit und unsere Teams kennenlernen möchtest! Vereinbare mit der Einrichtungsleitung vor Ort ein Praktikum oder bewirb Dich direkt auf eine unserer vielen Ausbildungsstellen. Hier kannst Du auch mehr über Sebastian und Dominik erfahren, die beide ihre Karriere bei Korian begonnen haben und seitdem erfolgreich die Karriereleiter weiter hinaufsteigen!
 

Berufseinsteiger und Berufserfahrene: Eine Berufung und nicht nur ein Beruf

Du hast Deine Berufung in der Pflege schon gefunden und möchtest richtig durchstarten? Wir bieten Dir beste Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten! Bei Korian bewirkst Du viel in Deiner Einrichtung vor Ort und profitierst zudem von einem internationalen Netzwerk. Engagierte Talente fördern wir – unabhängig von Alter und Betriebszugehörigkeit. Bereits nach der Probezeit übertragen wir Dir bei Interesse gerne Zusatzaufgaben mit zusätzlicher Vergütung. Darüber hinaus stehen Dir nach Absprache betrieblich finanzierte Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung – vom Wundmanager bis hin zur Einrichtungsleitung. Mit der Korian Akademie bieten wir zudem jährlich 120 Seminare von 44 Fachreferenten an 55 Schulungsstandorten an. Unsere Fortbildungen finden ganzjährig statt und fördern jeden Mitarbeiter individuell nach seinen Interessen und Talenten. Sicher findest auch Du innerhalb der mehr als 90 Themen, die mit unseren Kursen und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie über zusätzliche externe Partnerschaften abgedeckt werden, das passende Angebot!
 

Quereinsteiger: Wir sind anders! Du auch?

Es hat ein bisschen gedauert bis Du Deine Leidenschaft für die Pflege entdeckt hast? Kein Problem, denn bei uns bist Du willkommen! Ob als Pflegehelfer oder für eine zweite Ausbildung – wir bieten Dir unterschiedliche Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Für uns zählt Engagement mehr als der Lebenslauf und Deine persönliche Weiterentwicklung in unseren Einrichtungen steht im Vordergrund. Profitiere auch als Quereinsteiger von unseren Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, denn diese bieten wir unseren Mitarbeitern unabhängig von Alter und Betriebszugehörigkeit an. Informiere Dich noch heute in einer Einrichtung in Deiner Nähe oder bewirb Dich direkt auf eine unserer freien Stellen.

Hallo, wir sind Korian!

Wir sind Europas größter Arbeitgeber in der Pflegebranche mit 715 Einrichtungen in Deutschland, Frankreich, Italien und Belgien. Korian ist einer der erfahrensten Anbieter für professionelle Pflege und betreutes Wohnen. Das verdanken wir nicht zuletzt unseren qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir von Korian suchen für unsere verantwortungsvollen Aufgaben immer die passenden Mitarbeiter. Und passend heißt nicht, dass Dein Job Dir passt, wir wollen, dass Du in Deinem Job glücklich bist. Ob Du als Praktikant, als Berufseinsteiger, als Führungskraft oder als Wiedereinsteiger Deinen Weg zu uns findest – wir sorgen dafür, dass Du Dich bei uns wohlfühlst. Du willst nicht nur Spaß im Leben sondern auch Erfüllung im Beruf? Ergreife jetzt die Chance auf Deinen perfekten Arbeitsplatz!
 

Unsere Leidenschaft

#Wertschätzung: Du stehst bei uns im Mittelpunkt. Wir Kolleginnen und Kollegen begegnen uns mit besonderer Wertschätzung und unsere Zusammenarbeit ist geprägt von respektvollem Miteinander.
#Initiative: Lebensfreude fördern, Geborgenheit bieten und auf die individuellen Bedürfnisse eingehen – unser Engagement zielt Tag für Tag auf die bestmögliche Pflege- und Betreuungsleistung ab.
#Transparenz: Wir gehen offen und ehrlich miteinander um. Bei uns erlebst Du klare Zuständigkeiten, effiziente Abläufe und eine offene Gesprächskultur.
#Verantwortung: Das Wohlbefinden der Senioren und Deine qualifizierte Ausbildung sind unsere Verpflichtung.

Unsere Facts

 

Unsere Skills

Werde Teil unseres Teams und profitiere neben der regionalen Verbundenheit unserer Häuser auch von den Vorteilen unseres Korian-Netzwerks:
 

 

Dein Startschuss

Korian ist mit mehr als 1.000 Azubis einer der größten Ausbildungsbetriebe im Gesundheitswesen in Deutschland. Im September 2017 haben 238 junge Leute bei uns ihre Karriere gestartet.
Ergreife die Gelegenheit: Auf Dich warten spannende und abwechslungsreiche Aufgabenfelder und attraktive Karrieremöglichkeiten. Von der Pflegehilfskraft über den Altenpfleger bis hin zum Koch oder Kaufmann für Büromanagement – bei uns findest Du genau den Job, den Du suchst.
Ausbildung bedeutet bei uns nicht Ablage und Kopierarbeiten. In unseren Teams übernimmst Du von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben und lernst Dein zukünftiges Tätigkeitsfeld bestens kennen.
Komm zu uns und lege mit Deiner Ausbildung bei Korian den Grundstein für Deine Karriere.
Starte jetzt!
 

Deine Wünsche

Du genießt einerseits die Vorzüge der Internationalität unseres Konzerns und nutzt andererseits den Vorteil der Regionalität, indem du Dir Deine Einrichtung aussuchst, in der Du Dich verwirklichen willst!
Du bist scharf auf Zusatzaufgaben und willst gefördert werden? Oder Du brauchst familienfreundliche Arbeitszeiten und bist auf Zuschüsse angewiesen? – sprich mit uns!
Nutze Dein Bewerbungsgespräch in der Einrichtung Deiner Wahl und sag‘ uns direkt, was Du Dir vorstellst – Dein Einrichtungsleiter schnürt mit Dir gemeinsam das passende Gesamtpaket.
Bewirb Dich jetzt! 
 

Deine Karriere

Deine Freude an der Arbeit und Deine individuelle Förderung gehören zu unseren grundlegenden Aufgaben. Ob Azubi oder Führungskraft – wir bei Korian entwickeln mit Dir zusammen einen maßgeschneiderten Karriereweg. Wir entwickeln und vertiefen Deine Fähigkeiten und Talente!
Nutze die fachspezifischen Weiterbildungsprogramme unserer Korian Akademie und stimme sie optimal auf Deine beruflichen Kompetenzen und Deine persönliche Entwicklung ab.
Korian macht Dich fit für zukünftige Herausforderungen und Deinen nächsten Karriereschritt. Wir freuen uns über Deinen Erfolg.

Korian Academy: Wir sind Dein verlässlicher Karrierepartner!

Beste Aufstiegschancen mit dem vielfältigen Weiterbildungsangebot der Akademie

Die Korian Akademie ist Dein zentraler Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Themen Fort- und Weiterbildung in der Pflegebranche. Wir bieten Dir jährlich mehr als 90 Themen in über 280 geplanten Seminaren an, gehalten von 44 Fachreferenten. Außerdem fördern wir Talente bei besonderem Engagement. Wir freuen uns auf Dich!
Du willst Dein Wissen und Dein Know-how im Pflegebereich erweitern? Die Korian Akademie bietet Dir ein umfangreiches Angebot an Seminaren, Kursen und Weiterbildungsmöglichkeiten an. Unser gesamtes Programm findest Du hier:
Akademieprogramm 2018
Unsere Fortbildungen finden ganzjährig statt, an über 55 Schulungsorten in allen Bundesländern. Die Akademie arbeitet mit insgesamt 44 internen und externen Dozenten zusammen, die Experten auf Ihrem Gebiet sind. Zusätzlich bieten wir Partnerschaften mit weiteren Bildungsträgern an. Unsere Referenten verfügen neben ihrem fundierten Fachwissen über eine hohe didaktisch-methodische Kompetenz bei der Durchführung von Bildungsveranstaltungen. Sicher findest Du bei den mehr als 90 Themen ein praxisrelevantes Seminar, das Dich oder Deine Mitarbeiter anspricht. Du hast schon ein bestimmtes Seminar im Blick? Nutze unser Anmeldeformular und sende es gleich an uns zurück!
 

Vielfältige Berufschancen für jeden

Du willst Dich für eine bestimmte Position qualifizieren oder schneller Karriere machen? Korian bietet Chancen für alle, die Initiative zeigen wollen. „Wer sich entwickeln will, den unterstützen wir. Wer sich engagiert, kann schnell Verantwortung übernehmen und das auch in jungen Jahren“, erklärt Akademieleiterin Katrin Lemke. „Wir haben momentan viele Mitarbeiter, die wir von der Pflegefachkraft zum Wohnbereichsleiter weiterbilden. Und weitere, die es bereits von der Pflegedienstleitung zum Einrichtungsleiter geschafft haben.“
Wie schnell es nach oben gehen kann, zeigt auch das Beispiel von Karina Baum: Mit 32 Jahren ist die gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin bereits Einrichtungsleiterin der Seniorenresidenz Hagen Emst.
 

Wir beraten Dich individuell

Profitiere jetzt vom Fachwissen des besten privaten Arbeitgebers in der Pflege. Und von den individuellen Aufstiegsmöglichkeiten eines führenden innovativen Netzwerks. Wir beraten unsere Mitarbeiter bei der individuellen Auswahl von Kursen und Seminaren. Externe Interessenten sind bei uns ebenfalls herzlich Willkommen.

Melde Dich bei uns – wir helfen Dir gerne weiter!

Verfügbare Stellenangebote

Curanum AG
84028 Landshut - Deutschland
02.11.2020
Curanum AG
14770 Brandenburg an der Havel - Deutschland
02.11.2020
Curanum AG
63856 Bessenbach - Deutschland
02.11.2020